18.04.2017

In dieser Woche findet die Hauptverhandlung nur heute und morgen statt. Für beide Tage ist ausschließlich die Zeugenvernehmung der Dresdner Staats-anwältin Kirchhof vorgesehen. Staatsanwältin Kirchof war ab 2015 die ermittlungsleitende Beamtin für den Komplex “Freital”. Sie war zunächst bei der Staatsanwaltschaft Dresden und im weiteren Verlauf bei der Dresdner Generalstaatsanwaltschaft für den Komplex zuständig. Unter ihrer Leitung erfolgte auch die Anklage der jetzt beim Oberlandesgericht angeklagten Sache, zum Jgendschöffengericht.

Die Zeugenbefragung wird morgen fortgesetzt, nachdem heute das Gericht, die Bundesanwaltschaft und ein Teil der Verteidigung Fragen gestellt haben. Wir wollen unsere Wertung der Zeugenaussage noch nicht öffentlich machen, bevor wir selbst Gelegeheit zu Fragen hatten. Daher wird morgen ein zusammenfassender Bericht zu dieser Zeugenvernehmung erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.